Tagesausflug

SHADOW besucht die „Blue man group“

"More than just a show!"

01.11.2023

Die Schulband der Förderschule GE des Gutshof Hudemühlen gönnte sich als Abschluss ihrer Auftritte im Jahr 2023 die Vorstellung der „Blue man group“ in Berlin. Diese Tradition, einen Teil der selbsterspielten Gage für Musicals (z.B.: „König der Löwen“, Aladin) oder Konzerte (z.B.: David Guetta, Santiano) zu nutzen, musste aufgrund der Coronazeit leider unterbrochen werden.

Nun war es endlich wieder soweit und die Band – Juri, Justin E., Fabian, Leonie, Maximilian, Justin S., Jake – startete am Sonntagmorgen, den 8. Oktober 2023, zusammen mit ihren Lehrkräften Ansgar Lölver und John Winston Berta Richtung Berlin, begleitet von Dominik, einem ehemaligen Bandmitglied, sowie Jessica, Joel und drei pädagogischen Kräften als Gäste.

In der Hauptstadt wurde die Zeit bis zum Konzert genutzt, um sich einige Sehenswürdigkeiten anzusehen, wie z.B. das Brandenburger Tor, die Gedenkstätte des Holocaust oder auch den Reichstag. Besonderes Interesse fand jedoch das Bud-Spencer-Museum in der Friedrichstraße. Der vor dem Museum abgestellte Original Buggy hatte eine große Sogwirkung.

Am Abend stand dann der Besuch der „Blue man group“ im eigenen Stage Bluemax Theater nahe des Potsdamer Platzes an. Die eigene Beschreibung: „Eine Show, die alle Sinne sprengt…, ein unvergessliches Erlebnis voller Rhythmus, Innovation und purer Begeisterung“ ist wohl zutreffend. Die Musikerinnen und Musiker der Band waren begeistert und krönten den Besuch mit einem gemeinsamen Foto mit den Blue Man nach der Show.